© StKf, RBS / Fotograf: René Arnold

Ko-kreative Produktentwicklung im Kita-Lab

Portrait von Jasmin Hihat
Jasmin Hihat
02.04.2024

Mit der Kita-Praxis für die Kita-Praxis: Seit Herbst 2023 entsteht ein neues Einstiegsangebot, das Kita-Teams bei der Kita-Entwicklung unterstützen soll.

Artikel lesen
© Christoph Wehrer (c) Stiftung Kinder forschen

Wenn die Milch umkippt

Im Kita-Alltag gibt es wunderbare Gelegenheiten zum entdeckenden und forschenden Lernen. Welche es sind, zeigen wir im Artikel.

Artikel lesen
© Pascal Lieleg

„Meine größte Freiheit erlebe ich im Skatepark.“

Portrait von Daniela Krebs
Daniela Krebs
28.03.2024

David Lebuser macht Tricks im Skatepark - und das im Rollstuhl. Mit seinem Verein Sit'n'Skate setzt er sich für eine inklusivere Gesellschaft ein.

Artikel lesen
Ein Mann und eine Frau forschen mit Gläsern und einer Lupe © Christoph Wehrer / Stiftung Kinder forschen

"Wow, das wusste ich ja gar nicht!"

Im Interview geben unsere Trainer:innen Sabine Hacke und Niklas Schumacher spannende Einblicke, wie sie die in Fortbildungen Faszination für MINT wecken.

Artikel lesen
Zwei Kinder beschäftigen sich mit einer Schildkröte im Gras. © Kita "Heide-Süd" Halle (Saale)

Wo Kinder selbstbestimmt handeln, forschen und lernen

Wie sähe eine Welt aus, in der Kinder den Alltag bestimmen? Die Kita "Heide-Süd" in Halle macht es uns vor - Über ein außergewöhnliches Betreuungskonzept.

Artikel lesen
Dr. Tobias Ernst © Steffen Kugler / Stiftung Kinder forschen

Fünf Fragen an Tobias Ernst

Am 1. März hat Tobias Ernst den Vorstandsvorsitz der Stiftung Kinder forschen übernommen. Im Inteview verrät er uns, was ihn antreibt.

Artikel lesen
Loading...
Weitere Artikel laden