Sag mal - Pssst...! (#4)

© Danny Grunewald / Stiftung Kinder forschen

Ein wichtiger Baustein für das erfolgreiche Arbeiten? Gerade in Zeiten der Pandemie und der vermehrten Remote-Arbeit ist das sicher auch die IT. Darüber haben wir mit Systemadministrator Danny Grunewald "gesprochen". Er sorgt für eine reibungslose Zusammenarbeit sowohl in der Stiftung als auch im Homeoffice - dort erreichen wir ihn auch in diesem Interview ohne Worte.

Portrait von Danny Grunewald
Autor/in: Danny Grunewald

Ich arbeite in der Stiftung als Systemadministrator. Gemeinsam mit meinen Kollegen sorge ich dafür, dass die Mitarbeitenden unsere digitale Infrastruktur und deren entsprechende Services im Büro und mobil flexibel nutzen können. Dabei arbeiten wir auch kontinuierlich an deren Weiterentwicklung und versuchen immer wieder den Spagat zwischen Sicherheit und Stabilität auf der einen und den Möglichkeiten neuer Technologien und Tools auf der anderen Seite zu vollführen.

Alle Artikel von Danny Grunewald