Alle Beiträge von

© Alexander Grüber

"Es geht darum, sich selbst herauszufordern."

08.12.2023

Lisa Marie Schweizer erzählt im Interview, wie sie es zu den Olympischen Spielen geschafft hat.

Artikel lesen
Die Expertin für Künstliche Intelligenz, Kenza Ait Si Abbou Lyadini, spricht über die Auswirkungen auf die Bildungslandschaft. © Tom Maelsa / Stiftung Kinder forschen

Personalisiertes Lernen durch Künstliche Intelligenz

25.05.2023

Die Expertin für Künstliche Intelligenz, Kenza Ait Si Abbou Lyadini, spricht mit uns über den Einfluss von KI in Kita und Schule.

Artikel lesen
Noel Balzer

Ich bin Referent für Presse, Public Affairs & Digitale Kommunikation. In der Schule habe ich mich oft gelangweilt. Heute weiß ich, dass das nicht sein muss. Die Arbeit in der Stiftung Kinder forschen ermöglicht es mir, zu einem besseren Bildungssystem beizutragen und Unterricht spannender zu gestalten. Das motiviert mich jeden Tag.